PRESSE-ARTIKEL

Brille des Kunden

Die digitale Transformation ist ein Wandel, der durch die Digitalisierung in Unternehmen und Wirtschaft ausgelöst wird. Entscheidend sind dabei digitale Kompetenzen, die Effizienzsteigerung, das Kundenerlebnis und sich neuen Geschäftsmodellen zuzuwenden. Das setzt voraus die Perspektiven, des Kunden einzunehmen und durch die "Brille" des Marktes auf sein Unternehmen zu blicken.

ANMELDUNG

Anmeldung zum Newsletter zu aktuellen Informationen und Leistungen der creative process!

Über uns

Die Creative Process Müller GmbH wurde 2003 von Udo Müller gegründet. Wir begleitene und beraten Unternehmen am Weg in die digitale Zukunft, fördern dabei nachhaltige Veränderungen und sind Sparringpartner in heiklen Situationen. In Ergänzung zu den klassischen Management-Methoden nutzen wir systemische Zugänge und das Potenzial kreativer Prozesse in unseren Workshopformaten. Dabei verbinden wir die jahrelange Erfahrung im Management von strategischen IT- und Digitalisierungsprojekten mit der Erfahrung in der Gestaltung von tiefgreifenden Veränderungsprojekten. Agilität im Vorgehen und Vielfalt in den Perspektiven sind uns in der Umsetzung unserer Projekt besonders wichtig.

Unser Beratungs- und Coaching-Team

Die Vielfalt an Expertisen in unseren Projekten ist uns wichtig, um gegenüber dem Kunden die notwendige Wirksamkeit zu erreichen und die Flexibilität in der Umsetzung zu gewährleisten. Mit dem Kernteam und den 5-WELTEN-MODELL Coaches gemeinsam können wir auf einen Pool von 15 BeraterInnen mit einem Zugang zugreifen.

Ing. Udo Müller, MSc.

Geschäftsführer der creative process Müller GmbH begleitet seit 25 Jahren als Berater, Moderator und Coach nationale und internationale Unternehmen in Transformationen und schwierigen Projekten. Er ist Experte in der Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen, Gestaltung agiler Strukturen und in der Begleitung von Change- und Teamprozessen.

Ing. Alois Süssenbacher, MBA

ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Management von Technologie- und IT-Unternehmen tätig. Er unterstützt als Berater Unternehmen und Organisationen auf dem Weg zur Digital Excellence und hat sich dabei auf IT-Strategie und Management-Consulting spezialisiert.

Mag. Christiana Neuwirth

ist Prozess- und Change- beraterin mit dem Schwer- punkt Innovations- management. Mit lang- jähriger Erfahrung im Portfolio Management, sowie im Customer Relationship Management, setzt sie ihre hohe Expertise in Projekten für Innovationsprozesse erfolgreich ein. Durch ihre Lehraufträge an der FH Technikum Wien ist sie am technologischen Puls der Zeit.

5-WELTEN-MODELL COACHES

Die 5-WELTEN-MODELL Coaches sind Experten in der Begleitung und Beratung von Transformationen in Organisationen. Die Basisprinzipien des 5-WELTEN-MODELL`s und die entwickelten Methoden geben die notwendige Orientierung und stellen die Werkzeuge zur Verfügung.

Wissenschaftlicher Impulsgeber

ao.Univ.-Prof. Dr. Gernot Mödritscher ist uns als Kooperationspartner ein wichtiger wissenschaftlicher Impulsgeber. Er ist Prodekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und ao.Universitätsprofessor an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Neben der Lehre im Bereich Controlling und Strategische Unternehmensführung beschäftigt er sich seit Jahren mit der Rolle der IT in Unternehmen. Er ist u.a. wissenschaftlicher Leiter der Universitätslehrgänge „Management in Information and Business Technologies“. In der universitären Lehre sowie als Managementtrainer und -berater verfügt er seit 20 Jahren über Erfahrung in den Bereichen Management, Strategie, Controlling und IT.

Unsere Kompetenzen

Die Begleitung von Transformationen und Changeprozessen, die Entwicklung von digitalen Strategien und Geschäftsmodellen und die Kreativität und Agilität in der Umsetzung sind unsere Kernkompetenzen.

OBEN