Strategie Coaching – Unternehmer oder Führungsteams in Strategieprozessen

Strategieentwicklung ist oft kein linearer Prozess und vergleiche ich gerne mit einer Reise in das Ungewisse. Zu Beginn der Reise wissen wir oft noch nicht ganz genau wo wir ankommen und Unsicherheit etabliert sich. Im ersten Schritt geht es um die Wahrnehmung auf die aktuelle Situation zu erhöhen, die Beobachtung auf den Markt zu schärfen, Dialoge mit den Kunden zu führen und eine Standortbestimmung durchzuführen. Im nächsten Schritt die Aufmerksamkeit für interne und externe Signale zu entwickeln und gemeinsam ein Bild der Zukunft zu skizzieren.  Tendenzen, Szenarien und Möglichkeiten durchzuspielen. Welche Ressourcen haben wir zur Verfügung und in welche Richtung trägt uns die Begeisterung für die Umsetzung. Die Potentiale aus dem 5-WELTEN-MODELL nutzbar machen und im Entwicklungsprozess zur Verfügung zu stellen.

  • Diagnose und Interpretation zur Ausgangssituation – Standortbestimmung
  • Signale wahrnehmen, Beobachtung des Marktes oder Dialog mit dem Kunden
  • Soziale Prozesse und Marktströmungen verstehen > Bild der Zukunft
  • Szenarien und Möglichkeiten durchspielen > Ziele festlegen
  • Umsetzungsplanung und Projekt-Setup

Gerne stehe ich für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung … NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

… weiter zum Personal Development Coaching

 

Leave a Reply