DOWNLOADS

BROCHURE 01.pdf

Click on the icon to download the brochure

STAY IN THE LOOP

Subscribe to our newsletter to receive the latest offers

TESTIMONIALS

HEUTE
2016

Digital-Lotsen-Lehrgang

Entwicklung und Umsetzung des Digital-Lotsen Lehrganges für die Fachgruppe der UBIT Wirtschaftskammer Kärnten. In diesem Lehrgang werden österreichweit Unternehmensberater und IT-Dienstleister für die Herausforderungen der digitalen Zukunft trainiert. UBIT-Digitallotse-Ausschreibung

2015

5-WELTEN-COACHES

Weiterentwicklung des Experten-Netzwerks zur Potenzialentfaltung der 5-WELTEN-Coaches und Gründung der gemeinsamen Internetplattform als Werkzeug zum Austausch über eingesetzte Methoden und Praxiserfahrungen. „Wir sehen uns als Innovationsnetzwerk. Unser Ziel ist es, uns laufend weiterzuentwickeln, um unseren Kundinnen und Kunden umfassendes Know-how, kreative Methoden und beste Qualität im Begleitungsprozess bieten zu können“, so Udo Müller. www.5-welten-modell.at

2011

5-WELTEN-MODELL

Entwicklung des 5-WELTEN-MODELL mit den 5 Ebenen der rationalen, sozialen, inneren Bilder, Sinn und emotionalen Welt. Die erste Potenzial-Werkstatt fand im Sommer 2012 statt und daraus entstand in weiterer Folge das 5-WELTEN-EXPERTEN-NETZWERK zur Potenzialentfaltung in Organisationen.

2010

Deal-Coaching

In größeren Angebotsprozessen braucht es oft einen Sparringpartner, eine Aussensicht oder einen Fragesteller. Ein neues Produkt - Deal-Coaching - wurde aus diesen Herausforderungen der Kunden entwickelt und erfolgreich eingesetzt.

2009

Programm Lernwerkstatt

Entwicklung der Lernwerkstatt basierend auf der kreativen, kollegialen Beratung und erfolgreiche Implementierung in großen Organisationen wie Siemens, Andritz und der OÖGKK.

2008

Umfirmierung in creative process

Es wurden immer mehr an kreativen und innovativen Methoden in die Organisationsentwicklung und Beratung integriert. Eine Umbenennung wurde notwendig und weiter wurden erfolgreiche Projekte bei der OÖGKK, Siemens, T-Mobile, T-Systems, willhaben, Atos und Magistrat 14 abgewickelt.

2007

Sourcing-Manager-Lehrgang

Im Jahr 2007 wurden mit den Kooperationspartner Siemens, Raiffeisen Informatik, IBM und der T-Systems der erste Sourcing-Manager-Lehgang in Österreich aufgesetzt. Die Rolle in IT- und Service-Organisationen war neu und wurde über diese Initiative weiterentwickelt.

2006

Prozessorientierung

2006 wurde das Portfolio um das Thema Prozessorientierung erweitert. Als erfolgreiches Best-Practice könennw ir die Fessel-GFK und die Andritz-IT erwähnen. Bei beiden Organisationen haben wir die Strukturen und Prozesse auf die zukünftigen Kundenanforderungen ausgerichtet.

2004

Beratungspreis - Constantinus

2004 wurde mit der TIWAG ein Projekt zur Optimierung des Projektmanagements in Bezug auf Hard- und Softfacts umgesetzt. Dieses Projekt haben wir für den Beratungspreis Constantinus eingereicht und den dritten Platz erreicht.

2003 › GRÜNDUNG als five consult GmbH
OBEN